20. Stadtforum Sport

08.10.2013: 120 Vertreter aus Stuttgarter Sportvereinen und Sportfachverbänden haben am diesjährigen Forum teilgenommen.

Am 7. Oktober 2013 konnten die Landeshauptstadt Stuttgart und der Sportkreis Stuttgart mit der 20. Auflage des Stadtforums Sport ein besonderes Jubiläum feiern. Keine andere Plattform dieser Art, die 1994 vom damaligen Deutschen Sportbund als Dialog zwischen Verwaltung, Politik und Sport ins Leben gerufen wurde, hat eine solche Tradition wie das Stuttgarter Sportforum.

Auch dieses Mal stand deshalb wieder der Austausch von Erfahrungen, Ideen und Vorschlägen zu vier wichtigen Themen im Mittelpunkt. Die Themen in diesem Jahr waren „Mitglieder gewinnen – verschiedene Mitgliedschaftsmodelle“, „Kooperationen – ein Modell mit Zukunft“, „Vereinsberatung/Vereinsentwicklung – wir helfen den Vereinen“ und „Soziale Integration durch Sport bei Jugendlichen“.

Präsentationen in den Foren.

Forum 1 - Input 1
Forum 1 - Input 2
Forum 3
Forum 4