24 Stunden und 24 Tage für Kinderrechte gelaufen

14.07.2023: Über 100.000 Kilometer haben rund 1.600 Läuferinnen und Läufer bei unserem diesjährigen Doppelformat zurückgelegt. Über 70 Teams waren am Start.

Zuerst stand der 24-Tage-Lauf als dezentrale hybride Veranstaltung an. Der wurde am 8. Juli um 14.00 Uhr abgepfiffen und gleichzeitig startete der 24-Stunden-Lauf im Stadion des Instituts für Sportwissenschaften der Universität Stuttgart in Vaihingen. Ein herzlicher Dank geht an das Sportinstitut für die Gastfreundschaft und Unterstützung.

Den Startschuss für die 24-Stunden gab Oberbürgermeister und Schirmherr unseres Laufs Dr. Frank Nopper. Zum Finale kam unsere zweite Schirmherrin, Landtagspräsidentin Muhterem Aras, die die letzten Runden auch mitgelaufen ist. 
Wir danken allen Teams für ihre Teilnahme und ihren Einsatz für die Rechte der Kinder.

Weiterhin danken wir den Sponsoren Deutsche Bank, SCHARR und der Sparkassen Finanzgruppe sowie den  Förderern BW Bank, SWSG, follow red, dem Technischen Hilfswerk und dem Amt für Sport und Bewegung. Ohne sie wäre der Lauf nicht möglich.

Weitere Informationen zu den Läufen finden Sie hier