Deutsches Sportabzeichen - Jubilarehrung

18.05.2017: Bei der Sportabzeichen Ehrung für das Jahr 2016 wurden im Rathaus 98 Jubilare geehrt.

Bildquelle: KD Busch

Bei der Sportabzeichen-Jubilarehrung für das Jahr 2016 wurden im Mai insgesamt 98 Jubilarinnen und Jubilare, darunter 22 Kinder und Jugendliche, im Stuttgarter Rathaus geehrt. Sportabzeichen Absolventen, die die Prüfung mit einer runden Zahl, beginnend mit der 10. Wiederholung, abgelegt haben, werden traditionell in das Rathaus zu einer Ehrung eigeladen.  

Zwei Jubilare wurden für die 50. Wiederholung ausgezeichnet. Herr Erich Schönherr, mit 86 Jahren auch gleichzeitig der älteste Jubilar sowie Hubert Meier.

Zusätzlich wurden drei Prüfer und zwei Sportvereine für ihr Engagement geehrt. Weiterhin eine Stuttgarter Schule und eine Betriebsportgemeinschaft.

Im Sportkreis Stuttgart wurden im Jahr 2016 Insgesamt 1.350 Sportabzeichen beurkundet.

Bild 1: Sportkreis Präsident Fred Stradinger, Erich Schönherr, Hubert Meier (mit Enkel), Bürgermeister Dr. Martin Schairer (v.l.n.r.) bei der Ehrung für die 50. Wiederholung.

Bild 2: Gruppenbild alle Jubilare