Sportkreis Ehrenplakette für Erich Brodbeck

07.01.2013: Bei der Jahresabschlussfeier der Stuttgarter Prominentenkicker wurde Erich Brodbeck mit der Ehrenplakette des Sportkreises ausgezeichnet.

Die Ehrung erfolgte durch den Präsidenten Fred-Jürgen Stradinger und den Vizepräsidenten Werner Schüle. Die Auszeichnung außerhalb der traditionellen Ehrungsrichtlinien im Sport wird nur an sehr wenige Personen, die sich für den Sport in Stuttgart einsetzen, verliehen.

 

Erich Brodbeck, Präsident der Prominentenkicker, freute sich sehr über die Auszeichnung, denn er hatte nicht damit gerechnet.

Der Einsatz von Brodbeck für den Sport in Stuttgart hat viele und zahlreiche Facetten. In der Laudatio stellte Werner Schüle, der Brodbeck seit über 30 Jahren begleitet, einige Abschnitte und Projekte besonders heraus: Dies waren 40 Jahre Höfleswetzturnier, die Unterstützung des Porsche-Tennis-Turniers, die Entwicklung vom Hallen-Cross zum Super-Cross und die Sport Kolumne „Vom Wasen nach Degerloch“. Nicht nur der VfB und die Kickers, sondern auch viele weitere Sportvereine fanden sich in der Kolumne wieder. Weiterhin verleihen die Prominentenkicker seit dem Jahr 2000 jährlich das „Goldene Stuttgarter Rößle“ an verdiente Stuttgarter Sportlerinnen und Sportler.

Besonders zu erwähnen ist der Stuttgarter Sportlerball mit der Wahl der beliebtesten Sportlerinnen und Sportler, bei dem auch der Sportkreis mitgewirkt hat.

Links auf dem Bild ist die Neckarnixe Romy Putler.