Stuttgarter des Jahres

13.03.2017: Stille Helden sind überall - bis zum 6. Mai 2017 können Personen vorgeschlagen werden.

Die Aktion Stuttgarter des Jahres geht in die vierte Runde. Weil ehrenamtliches Engagement Gold wert ist – und deshalb auch gefördert und gekürt werden muss. Gerade Vereinssport ist ohne ehrenamtliches Engagement nicht denkbar. Das kann der Platzwart sein, der sich um die Jugendarbeit kümmert. Der Jugendtrainer, der auch Mathe-Nachhilfe gibt. Oder der Vereinsvorsitzende, der junge Geflüchtete ins Vereinsleben integriert.

Und so funktioniert's:
Die stillen Helden können sich nicht selbst bewerben. Sie werden von sogenannten Paten vorgeschlagen. Das könnten zum Beispiel Sie sein. Unter allen Vorschlägen wählt unsere sechsköpfige Jury insgesamt 10 Gewinner aus. Weil das Engagement der Ehrenamtlichen so unterschiedlich ist, wird das Preisgeld von insgesamt 30.000 Euro gleichmäßig aufgeteilt.

 

Sie kennen den zukünftigen Stuttgarter des Jahres? Machen Sie mit!
Besuchen Sie uns doch gleich auf www.stuttgarter-des-jahres.de/mitmachen und füllen Ihre Bewerbung aus. Oder Sie senden Ihren Vorschlag mit Begründung per Post an die Stuttgarter Zeitung, Stichwort: Stuttgarter des Jahres, Plieninger Straße 150 in 70567 Stuttgart oder per E-Mail an stuttgarter-des-jahres@stz.zgs.de 

Teilnahmeschluss ist der 6. Mai 2017.

Auf welchem Weg Sie uns auch von Ihrem Kandidaten überzeugen – wir freuen uns darauf.

Die Aktion Stuttgarter des Jahres ist eine Initiative von Stuttgarter Lebensversicherung a.G. und Stuttgarter Zeitung Verlagsgesellschaft mbH.