Coronavirus - Einstellung des kompletten Sportbetriebs

16.03.2020: Das Coronavirus breitet sich weiter aus und auch in Stuttgart gibt es steigende Infektionszahlen. Es handelt sich um eine dynamische Lage und weitere Fälle sind zu erwarten.

Vorrangiges Ziel aller Maßnahmen in Stuttgart ist es, die Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 zu verlangsamen und mögliche Infektionsketten zu unterbrechen, damit unser Gesundheitssystem handlungsfähig bleibt. Der Schutz der Gesundheit aller Bürgerinnen und Bürger muss für uns alle grundsätzlich absolute Priorität haben.

Die Stadt Stuttgart hat am Samstag, den 14. März entschieden, den gesamten Trainings- und Sportbetriebs in allen Turn- und Sporthallen, auf allen Vereinssportanlagen, in sonstigen Vereinsräumen, in Fitnessstudios sowie bei sonstigen Sportanbietern jeder Art bis auf Widerruf stillzulegen.

Einzige Ausnahme: Ärztlich verordneter Rehasport für Personen ohne Infektzeichen, die nach der jeweilis aktuellen Definition des Robert-Koch-Instituts keiner Risikogruppe angehören. Die entsprechende rechtliche Grundlage nach § 28 Infektionsschutzgesetz (Allgemeinverfügung) wird unverzüglich nachgereicht.

Wir bitten Sie, sich ab sofort darauf einzustellen und die in Ihrer Organisation erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Bitte informieren Sie alle Personen, die von der Stilllegung Ihres Sportbetriebs betroffen sind.

Wenn Sie konkrete Rückfragen zum Umgang mit Ihren Vereinssportanlagen haben, dürfen Sie sich gerne ab Montag an Ihre gewohnten Ansprechpartner bei uns im Haus wenden.

Zum Thema "Veranstaltungen" hat die Stadt Stuttgart bereits am Freitag, 13.

März 2020 eine Allgemeinverfügung erlassen. Diese finden Sie hier.

Wir werden Sie zu aktuellen Entwicklungen weiter auf dem Laufenden halten.