Gemeinderat beschließt erneut Strukturhilfe für Stuttgarter Sportvereine

26.03.2021: Gestern hat der Stuttgarter Gemeinderat einstimmig eine weitere Finanzhilfe für die Stuttgarter Vereine beschlossen.

Die Strukturhilfe II hat ein Volumen von 985.000 Euro. Die Stuttgarter Vereine bekommen darüber für jedes Mitglied einen Zuschuss in Höhe 7,00 Euro.

Dr. Clemens Maier, Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport sagt: "Die Stuttgarter Sportvereine trifft die Corona-Krise aktuell härter denn je. Sie müssen die erforderlichen Maßnahmen zum Infektionsschutz ergreifen, werden dadurch stark eingeschränkt, oder müssen den Sportbetrieb ganz einstellen".

Fred-Jürgen Stradinger, Präsident des Sportkreises, bedankt sich herzlich beim Stuttgarter Gemeinderat und der Verwaltung im Namen der knapp 300 Vereine für die erneute Unterstützung. "Das ist ein wichtiges und starkes Signal an den Stuttgarter Sport. Wir brauchen nach der Pandemie weiterhin unsere vielfältige und breite Sportvereinslandschaft in Stuttgart, vielleicht noch mehr als jemals zuvor", so Stradinger.

Der Zuschussantrag ist beim Amt für Sport und Bewegung zu stellen und kann hier heruntergeladen werden.