Porsche Fußball Cup | Spende für Gemeinschaftserlebnis Sport

08.09.2021:

Bildrechte: Porsche AG

Am 4. und 5. September 2021 traten die U15-Teams der Partnervereine der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ Stuttgarter Kickers, Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig, SG Sonnenhof Großaspach und Neuzugang FC Erzgebirge Aue beim Porsche Fußball Cup erstmals gegeneinander an. Die Stuttgarter Kickers waren Ausrichter des Turniers auf ihrem Vereinsgelände im ADM-Sportpark. Die U15-Mannschaft von RB Leipzig hat den ersten Porsche Fußball Cup gewonnen, die Stuttgarter Kickers belegten Platz 3.

Neben dem sportlichen Wettkampf stand bei der Premiere des Porsche Fußball Cups auch der gute Zweck im Mittelpunkt. So spendete Porsche im Rahmen der Aktion „Tore für Charity“ für jedes erzielte Tor 500 Euro. „Soziales Engagement ist in der Porsche-Unternehmenskultur fest verankert. 

Zwei Projekte freuen sich über den Spendenerlös in Höhe von insgesamt 25.000 Euro: Der Caritasverband Stuttgart und das Programm Gemeinschaftserlebnis Sport erhielten jeweils einen Scheck über 12.500 Euro.

Sami Khedira, Botschafter der Porsche Jugendförderung und Lutz Meschke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand für Finanzen und IT bei Porsche überreichten die Spendenschecks an Uwe Hardt, Vorstandsmitglied der Caritas und an Dominik Hermet, Geschäftsführer des Sportkreises Stuttgart.