Sportpionierin und Sportpionier ernannt

08.07.2022: Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Stuttgart wurden auch die neuen Stuttgarter Sportpioniere ernannt.

Zwei Persönlichkeiten wurden beim Ehrungsabend im Großen Kursaal in Bad Cannstatt zu Sportpionieren ernannt. Dies sind Lizzi Greiner vom TSV Heumaden und Klaus Schurr vom TB Untertürkheim.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ernennt alljährlich auf Vorschlag des Sportkreises Stuttgart Persönlichkeiten für große Verdienste um den Sport zu Sportpionieren. Die zu Ehrenden müssen sich in herausgehobener, insbesondere ehrenamtlicher Tätigkeit, außergewöhnliche Verdienste um den Sport in Stuttgart erworben haben.

Die Auszeichnung wurde von Oberbürgermeister Dr. Nopper und Sportbürgermeister Dr. Clemens Maier vorgenommen.

"Die neuen Sportpioniere haben sich über Jahrzehnte in verschiedenen Funktionen und Ämtern um den Sport in Stuttgart verdient gemacht und mit dieser besonderen Auszeichnung die richtige Anerkennung erhalten“, so Fred-Jürgen Stradinger, der Präsident des Sportkreises.

 

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Dr. Clemens Maier, Dr. Frank Nopper, Klaus Schurr, Lizzi Greiner, Fred-Jürgen Stradinger. 

Bildrechte: Landeshauptstadt Stuttgart | KD Busch