Sportpool Stuttgart – finde deinen Sport!

Über das Projekt „Sportpool – ein kooperatives Mitgliedschaftsmodell für Vereine“ wurde ein neues Modell der Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung entwickelt. Als Pilotprojekt wurde seinerzeit der Stadtbezirk Bad Cannstatt ausgewählt.
Die Stiftung Lebendige Stadt und der Deutsche Olympische Sportbund sowie das Amt für Sport und Bewegung der Landeshauptstadt Stuttgart unterstützten das Pilotprojekt.

Im Jahr 2021 wurde das Konzept gemeinsam mit mehreren Stuttgarter Sportvereinen und dem Amt für Sport und Bewegung weiterentwickelt und neu aufgestellt. Im Moment laufen die technischen Vorbereitungen und weitere Maßnahmen. 

Alle Stuttgarter Sportvereine werden im Februar 2022 zu einer Informationsveranstaltung eingeladen, der Sportpool Stuttgart wird nach seinem Relaunch stadtweit an den Start gehen.