150 Jahre Sportfreunde Stuttgart

22.02.2024: Mitte Januar eröffneten die Sportfreunde Stuttgart ihr Jubiläumsjahr mit einem großen Festakt im Alten Feuerwehrhaus im Stuttgarter Süden.

Der nun auf der Waldau in Degerloch beheimatete Verein hat seinen Ursprung im 1874 gegründeten Turnverein Heslach und 1896 gegründeten FC Karlsvorstadt. Die beiden Vereine firmierten nach dem 1. Weltkrieg als Turn- und Sportfreunde Stuttgart. Seit 1987 lautet der Vereinsname Sportfreunde Stuttgart.

Über 800 Mitglieder, davon rund 350 Kinder und Jugendliche sowie sechs Abteilungen zählt der Verein.

Sportkreis Präsident Fred-Jürgen Stradinger dankte dem Vorsitzenden Dr. Alexander Bader und allen weiteren Verantwortlichen im Verein für ihr ehrenamtliches Engagement für den Sport und die Gesellschaft.

Er überbrachte auch die Glückwünsche des WLSB inklusive Ehrenurkunde und Gutschein.  

Weiterhin wurde der 2. Vorsitzende Volker Möhrle von Stradinger mit der WLSB Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Anlässlich des Jubiläums sind zahlreiche weitere Veranstaltungen geplant.