Netzwerk Inklusion im Sport in Stuttgart

08.03.2023: Die Landeshauptstadt Stuttgart ist Gastgeberin im Vorfeld der Special Olympics World Games, die im Juni 2023 in Berlin stattfinden. Wir begrüßen davor vom 12. bis 15. Juni die Delegation aus Großbritannien.

Schwerpunkt unserer Bewerbung war der Gedanke, das Thema Inklusion im und durch Sport in unsere große und breite Stuttgarter Vereinslandschaft zu tragen.
Wir haben schon zahlreiche inklusive Angebote von Vereinen in Stuttgart, wir wollen aber noch mehr Angebote auf den Weg bringen und etablieren. 

Dazu haben wir ein Netzwerk gegründet. Ziel des Netzwerks ist es, den Austausch zwischen Sportvereinen,  anderen Organisationen und der Verwaltung zu ermöglichen, Erfahrungen und Informationen weiterzugeben und darüber Angebote und Aktivitäten ins Leben zu rufen. 

Informationen zum Netzwerk finden Sie hier.