Staufermedaille für Manfred Kimmich

12.02.2024: Manfred Kimmich wurde für seine Verdienste für das Land Baden-Württemberg im Stuttgarter Rathaus mit der Staufermedaille ausgezeichnet.

Die Glückwünsche überbrachten Bürgermeister Dr. Clemens Maier und Sportkreis Präsident Fred-Jürgen Stradinger.

Manfred Kimmich hat sich über Jahrzehnte und bis heute sowohl auf Vereins- als auch auf Verbandsseite ehrenamtlich im und für den Sport engagiert und hat dafür auch zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen erhalten. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er kurzem beim 100jährigen Jubiläum der Handballabteilung im Turnerbund Untertürkheim mit der WLSB Ehrennadel in Gold und mit einer Ehrung des Deutschen Handballbundes gewürdigt.

Im Jahr 2012 wurde Manfred Kimmich auf Vorschlag des Sportkreises zum Sportpionier der Landeshauptstadt Stuttgart ernannt und damit in die Gemeinschaft der Pioniere, deren Sprecheramt er heute auch innehat, aufgenommen.