Stuttgarter Sportpioniere ernannt

27.07.2020: Am Freitag, den 24. Juli wurden im GAZI Stadion auf der Waldau drei Persönlichkeiten zu Stuttgarter Sportpionieren ernannt.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ernennt alljährlich auf Vorschlag des Sportkreises Stuttgart Persönlichkeiten für große Verdienste um den Sport zu Sportpionieren. Die zu Ehrenden müssen sich in herausgehobener, insbesondere ehrenamtlicher Tätigkeit, außergewöhnliche Verdienste um den Sport in Stuttgart erworben haben. Die Auszeichnung fand unter Einhaltung der Corona-Verordnung der Landesregierung im Rahmen der Sportlerehrung im GAZI Stadion statt.

Drei Personen wurden ernannt. Dies sind Walter Betsch (TB Bad Cannstatt), Hans. H. Pfeifer (VfB Stuttgart) und Dr. Christoph Wüterich (HTC Stuttgarter Kickers). 

Die Auszeichnung wurde von Sportbürgermeister Dr. Martin Schairer vorgenommen.

"Die neuen Sportpioniere haben sich über Jahrzehnte in verschiedenen Funktionen und Ämtern um den Sport in Stuttgart verdient gemacht und mit dieser besonderen Auszeichnung die richtige Anerkennung erhalten“, so Fred-Jürgen Stradinger, der Präsident des Sportkreises.

Bildrechte: LHS Stuttgart, Amt für Sport und Bewegung
Fotograph: KD Busch

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Dr. Martin Schairer, Dr. Christoph Wüterich, Hans H. Pfeifer, Walter Betsch, Fred-Jürgen Stradinger.