Stuttgarter Sportpionierin und Sportpioniere ernannt

05.05.2023: Im Stuttgarter Rathaus wurden gestern drei Persönlichkeiten zu Sportpionieren der Landeshauptstadt ernannt.

Dies sind Doris Strohmaier vom Turnverein Cannstatt, Jürgen Hörrmann von der DJK Sportgemeinschaft Stuttgart Süd und Klaus Jipp vom Turngau Stuttgart. Die Auszeichnung wurde von Sportbürgermeister Dr. Clemens Maier vorgenommen. Er bedankte sich bei den neuen Pionieren auch dafür, dass sie Vorbilder für Nachahmer seien.

Wilfried Scheible, Vizepräsident des Sportkreises Stuttgart, überbrachte die Glückwünsche des Präsidiums und des Rats. 
Die neuen Sportpioniere haben sich über Jahrzehnte in verschiedenen Funktionen und Ämtern um den Sport in Stuttgart verdient gemacht und mit dieser besonderen Auszeichnung die richtige Anerkennung erhalten.

Die Landeshauptstadt Stuttgart ernennt alljährlich auf Vorschlag des Sportkreises Stuttgart Persönlichkeiten für große Verdienste um den Sport zu Sportpionieren. Die zu Ehrenden müssen sich in herausgehobener, insbesondere ehrenamtlicher Tätigkeit, außergewöhnliche Verdienste um den Sport in Stuttgart erworben haben.


Auf dem Bild: Wilfried Scheible, Jürgen Hörrmann, Doris Strohmaier, Klaus Jipp, Dr. Clemens Maier (vlnr)

Bild KD Busch | Bildrechte: Landeshauptstadt Stuttgart